Ihre Suchergebnisse

DIE ZERTIFIZIERUNG zum hundefreundlichen Haus

Wir waren dort und haben uns überzeugt!

In aufwendiger Detailarbeit haben wir gemeinsam mit vielen Spezialisten einen Kriterienkatalog erschaffen, der ausdrücken soll, was ein hundefreundlicher Übernachtungsbetrieb mindestens erfüllen muss, und auch Parameter, die äußerst wünschenswert – aber nicht zwingend nötig sind. So entstanden in Anlehnung an die Sterne die Pfoten – je nach Umfang der Leistungen von einer Pfote bis fünf Pfoten. So entscheidest du selber, was für dich im Urlaub mit deinem pelzigen Liebling wichtig ist, und auf welche Angenehmlichkeiten du sogar eher verzichten kannst.

Es gibt viele Webseiten, die dir verschiedene Unterkünfte als besonders hundefreundlich empfehlen. Aber was bedeutet „hundefreundlich“ wirklich  und wie kommen diese Bewertungen eigentlich zustande? Wir bei pfotencheck überprüfen im Zuge unserer Zertifizierung jede einzelne Unterkunft – persönlich und vor Ort.

Bei pfotencheck nehmen unsere Scouts – professionelle Hundetrainer sowie Hundeliebhaber – jedes Angebot genauestens unter die Lupe, damit wir uns vergewissern können, wie wohl sich Zwei- und Vierbeiner dort wirklich fühlen und welche Vorteile deine Fellnasen dort erwarten dürfen. Um dir den Überblick leichter zu machen, wird jede Unterkunft von uns auf einer Skala von einer bis fünf Pfoten für ihre Hundefreundlichkeit bewertet. In der unteren Tabelle findest du eine Aufschlüsselung jener Annehmlichkeiten, die ein Hotel den untergebrachten Hunden bieten muss, um sich seine Pfoten stolz zu verdienen:

Begrüßungsleckerli, Trink- und Fressnapf, Hundedecken, Kotsackerln und Co.

zertifizierung

Neben diesen must-haves, die jedes Hotel für seine individuelle Pfotenanzahl bieten muss, haben viele Unterkünfte noch weitere Vorteile für dich und deine Vierbeiner in petto, beispielsweise eine Hundebetreuung oder einen Spazierservice, eine Klimaanlage im Zimmer, Tierarzt-Infos an der Rezeption, Futterservice und noch vieles mehr. Um dir einen perfekten Überblick über alle angeboteten Leistungen zu verschaffen, ist daher jede einzelne Hotelseite mit den entsprechenden Icons versehen. Da findet jeder sein perfektes Platzerl für den nächsten Urlaub!

Du warst Gast in einem Hotel, das in unserer Liste nicht fehlen darf? Dann empfiehl uns hier deine Lieblingsunterkunft!
Oder möchtest du mit deiner hundefreundlichen Unterkunft Teil der pfotencheck-Familie werden? Dann nichts wie los!

Vergleiche Einträge